K&K Ausstellung-Salon-Kongress Beste Aussichten II

K&K präsentiert „Beste Aussichten II“ – Ausstellung, Salon, Kongress

Wo stehen Künstler*innen im Angesicht der Klimakrise und eines weltweiten Umdenkens heute?  Wie können sie leben und arbeiten, wenn sie Familie haben, in der täglichen Bemühung um die Realisierung der Chancengleichheit und als Künstler*innen oftmals nah am Existenzminimum? 100 Jahre Frauenwahlrecht 2019 und 100 Jahre Frauen an der Kunstakademie München 2020 – was bedeutet das für Künstler*innen, und wie kann die Zukunft aussehen?
Ist Kunst heute als Ort der freien Meinungsäußerung umso wichtiger?

Die Veranstaltung lädt alle ein, die reden wollen reden. Darüber und über alles, was sonst noch wichtig ist. Zudem werden brandaktuelle künstlerische Arbeiten aus dem K&K Netzwerk zu sehen sein.

Am Samstag, dem 26. Oktober, um 15 Uhr diskutiere ich als Salongast mit Gesa Puell (AdBK),  Kirsten Kleie (Lehrauftrag AdBK) und Veronika Kirschner (Gleichstellungsbeauftragte Kulturreferat).

Ausstellung und Salon mit Infos zu K&K und zum Thema Kunst & Kind:
Fr 16-21 Uhr, Sa 12-18 Uhr, So 12-16 Uhr