Sanne Kurz Bayerischer Landtag Grüne Fraktion Bayern Schauburg Grüner Kulturspaziergang

Grüner Kulturspaziergang #2

Wo steckt die kulturelle, kreative Szene Münchens? Wie sind ihre Arbeitsbedingungen und was beschäftigt sie?
In unserem Format „Grüner Kulturspaziergang“ wollen wir diesen Fragen auf die Spur kommen und begeben uns hierfür an die unterschiedlichsten Ecken der Stadt. Dieses Mal: Schauburg – Theater für junges Publikum der LH München
Die Schauburg ist das bundesweit renommierte Theater für junges Publikum und Theatereinsteiger der Landeshauptstadt München. Durch die gute Zusammenarbeit mit Schulen bildet sich im Zuschauerraum die Stadtgesellschaft ab. Die Intendantin Andrea Gronemeyer stellt uns die künstlerische Arbeit des Hauses für Teilhabegerechtigkeit, Diversität und Vielfalt vor.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Aufführung „Holperdiestolper, Theater für alle, die schon laufen können“ zu besuchen. Ab 19 h besteht die letzte Gelegenheit die Uraufführung „Bodybild!“ mit Jugendlichen aus München zu erleben. (Nur) für die Vorstellungen benötigen Teilnehmer*innen Karten, die über den Ticket-Link erworben werden können.