Diskussionsrunde_Unseren Kindern gehört die Welt_Katharina Schulze_Sanne Kurz_Dardan Kolic

Unseren Kindern gehört die Welt – Machen wir sie stark!

Alle Kinder sollen sich zu glücklichen und ausgeglichenen Menschen entwickeln können – nach den harten Corona-Jahren und während eines Krieges in der Ukraine gilt das mehr denn je. Doch der gravierende Fachkräftemangel in Bildungseinrichtungen, ausgelastete Kinderkliniken oder auch mangelnde finanzielle Mittel stellen das System vor große Herausforderungen.
Es ist Aufgabe der Politik das Wohlergehen aller Kinder und Jugendlichen zu sichern und ihnen Zukunftschancen zu eröffnen, denn alle haben ein Recht auf eine gute Kindheit und Jugend.
Dabei dürfen weder Hautfarbe, Geschlecht, Religion noch der ökonomische oder kulturelle Hintergrund der Eltern eine Rolle spielen.
Wie Kinder und Jugendliche aufwachsen, entscheidet darüber, wie sich unsere Gesellschaft in Zukunft entwickelt. Doch was brauchen Kinder und Jugendliche? Wie können wir in Bildungseinrichtungen gute Rahmenbedingungen für alle schaffen? Wie machen wir unsere Kinder stark?
Auf diese Fragen wollen wir eingehen und haben deshalb Expert:innen eingeladen, um uns Lösungsansätze vorzustellen und mit uns zu diskutieren.
Mit dabei sind:
  • Katharina Schulze, Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl
  • Sanne Kurz, Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin für den Landtag
  • Dardan Kolic, Bildungsmanager und Direktkandidat für den Bezirkstag
Eine Anmeldung ist nicht nötig – komm vorbei zum gemeinsamen Diskutieren oder einfach nur zum Zuhören!
Schlagwörter: , ,

Datum

30. Mrz. 2023
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00
Community Kitchen im Shaere

Veranstaltungsort

Community Kitchen im Shaere
Fritz-Schäffer-Str. 9, 81737 München
Website
https://community-kitchen.com/