2022-08-08_Sanne Kurz auf dem Rad Grüne Die Grünen Grüne Bayern LAndtag MDL Politikerin Politiker Abgeordnete Abgeordneter

Weil es riesig viel Spaß macht und weil es wichtig ist, war ich schon immer in Verbänden und Initiativen aktiv. Als Filmemacherin und Künstlerin, und jetzt, als Abgeordnete, kommt neben dem, was schon immer Spaß macht und sinnvoll war, noch ein ganzer Schwung Positionen hinzu, die man „qua Amtes“ ausfüllen darf. Weil jede Mitgliedschaft und jede Funktion jedes Menschen seine Weltsicht beeinflusst, lege ich mein ehrenamtliches Engagement hier gerne für alle offen. – Stand: 27. November 2023

Wahlkreis: Oberbayern
Stimmkreis: 107 – Ramersdorf (mit Messestadt, Trudering, Neuperlach, Perlach, Riem)
Betreuungsstimmkreise: Bogenhausen, Rosenheim West
Landtagsausschüsse: Ausschuss für Wissenschaft und Kunst
In der Fraktion: Sprecherin für Kultur und Medien, Stellvertretende Vorsitzende des Fraktions-AK Bildung und Kultur
Parteizugehörigkeit: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Kreisverband München

Politische Ehrenämter:

  • Mitglied im Bezirksausschuss 16 Ramersdorf-Perlach (BA16)

Gremien im Rahmen meines Mandats:

Gewerkschaften, Vereine, Vereinsgremien und Ehrenämter:

Vor der Mitgliedschaft im Bayerischen Landtag zuletzt ausgeübte Berufstätigkeit:
Freie Filmemacherin und Künstlerische Mitarbeiterin, Abt. Kamera, Hochschule für Fernsehen und Film München