← Zurück
Kunstaktion_Königsplatz_Walter Kuhn_"Niemals wieder"_München

Geld für Kunst!

Ein Bayerisches Förderprogramm für Kunst im kostenfrei zugänglichen, öffentlichen Raum! War ich froh, als ich das las. Lange genug hat es ja gedauert. Aber offensichtlich hat das im September angeschobene Pilotprojekt „Kunst für uns – den öffentlichen Raum gestalten!“ im Ministerium für Wissenschaft und Kunst Augen geöffnet und wird nun fortgeführt. Damit nimmt – hoffentlich dauerhaft  – Gestalt an, was wir seit Jahren gefordert haben.

Kommunen, Kunstvereine, Künstlergruppen, aber auch einzelne Kunstschaffende können sich um Projektförderung bewerben. Gefördert wird die zeitlich begrenzte künstlerische Gestaltung öffentlich zugänglicher, ursprünglich nicht für Ausstellungszwecke gedachter Räume oder Flächen, egal ob drinnen oder draußen. Beteiligen können sich alle professionellen, in Bayern wirkenden Künstlerinnen und Künstler.

Deadline

Deadline für Projekte, die in 2020 realisiert werden sollen: 1. März 2020!


Fotocredit: Amrei-Marie; Kunstaktion Königsplatz 03
Lizenz: CC BY-SA 4.0