← Zurück
Carola Kupfer Sigi Diewald Sanne Kurz

Kreativwirtsschaftstour II – Landesverband in Gründung

Heute kam ich wunderbaren Besuch: gleich vier Kreative, stellvertretend für all jene, die im Herbst diesen Jahres gemeinsam den Bayerischen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft gründen wollen.

Bedarfe der Branche, Schritte zur Gründung, Forderungen an die Landesebene standen auf unserer Tagesordnung.

Sicher ist, dass ein Landesverband Interessen bündeln und ein hohes Maß an Sichtbarkeit erzeugen kann. In einem bottom-up organisierten System kann eine Interessenvertretung Partnerin auf Augenhöhe sein und Strukturen mit gestalten.

Es war extrem spannend, die bisherigen Schritte kennen zu lernen und Visionen, Ideen und konkrete Pläne aus zu tauschen. Wer den Bayerischen Landesverband der Kultur- und Kreativwirtschaft in Gründung kennen lernen möchte, klickt hier.