← Zurück
Biene Wildbiene Hummeln Futterpflanze Bienenfreundlich Echinaceae

Bienen retten: das kannst Du tun für Bienen freundlichen Balkon & artenreichen Acker

22. April 2018

Was kann ich selber tun, um Bienen zu retten? Um Artenvielfalt auf dem Acker zu verbessern? Unser Grünes Programm macht Druck auf politischer Ebene. Hier im Post habe ich Infos zum Download zusammengestellt, wie man auf Balkon, Fensterbank oder Garten für mehr Artenvielfalt sorgen kann.

Was ein herrlicher Tag heute mit den vielen tollen Leuten aus der Messestadt! Alle kamen vorbei, um mit uns Bienen zu retten. – Damit Ihr das auch bei Euch tun könnt, noch vor der Landtagswahl am 14.10.2018, habe ich unten ein paar Papiere zusammen gestellt, die Futterpflanzen für Bienen und andere Insekten – Bienenweide – aber auch Tipps und Tricks für bienenfreundliche Balkone, Fensterbretter und Gärten voller Blumen rund ums Jahr enthalten.

Und nach der Landtagswahl heißt es dann mit einer starken Grünen Fraktion im Landtag ohnehin: Giftfreies Bayern hallo!

Gemeinsam bekommen wir Bayern Grün!

Downloads zu Bienen und Futterpflanzen

Leichte Sprache: Infos zu Bienen in leichter Sprache hier.

Bienen-Rätsel! Quiz für Kinder und Erwachsene über Bienen hier.