← Zurück
Susanne-Kurz-Sanne-Kurz-Grüne-Bio-Landwirtschaft_01-400x454

Frohe Ostern!

Wahre Liebe zum Ehrenamt ist, wenn man auch um 5:00 gerne dafür aufsteht! – Dachte ich mir und plante eine Verteilaktion zu Landwirtschaft frei von Gift&Gentechnik am Gründonnerstag Früh in der Rush-Hour. „Diese knackige Karotte stammt aus Bio-Anbau“, so wünschen wir gleich Frohe Ostern am Karl-Preis-Platz. Denn wir Grüne stehen für eine Landwirtschaft frei von Gentechnik und ohne Gift, für einen lauten Frühling voller Vögel und Bienen und Artenvielfalt, auch auf dem Acker. – Komm‘ vorbei und hole Dir Deinen Ostergruß!

Susanne Kurz Sanne Kurz Grüne Bio Landwirtschaft_06_Gunda_Wolf-Tinapp_Christian_Hopfmüller_Uschi_Krusche*Update:
Warme Semmeln?! Pah! Karotten sind die neue Morgen-Droge! Alle gingen weg, von „Genial, da hat man ja gleich bessere Laune am Morgen!“ bis zu „Tolle Idee – Sie merk‘ ich mir!“ kam nur positives Feedback. Eine Frau nahm gleich einen Schwung Flyer mit für die Firma, da plant man Bienenstöcke auf dem Dach. Ein Mann berichtete von den Bienenstöcken seines Onkels in Russland.

Alles in allem ein guter Grüner Donnerstag für Landwirtschaft,  Ernährung, Bienen und Insekten!

Danke an die fleißigen Helferinnen und den Helfer, die ab 6:30 in der sonnigen Kälte aktiv waren und ein ganz besonders dickes Dankeschön für die Unterstützung an:

*Die Landwirte Familie Fuchs vom Biohof-Fuchs bei Schrobenhausen (Hier und hier findet Ihr sie online!) – wahnsinnig lecker waren Eure Karotten! Wir haben selbst auch die ein oder andere weg geknabbert… 🙂 – Danke!

*Die Isarland Ökokiste, die mir schon lange zuverlässig frisches Gemüse und Obst in bester Bio Qualität liefert und die auch hier mit am Start war – toll, dass das mit der Lieferung der Möhren-Massen so pünktlich und unkompliziert geklappt hat!

Susanne Kurz Sanne Kurz Grüne Bio Landwirtschaft_02Susanne Kurz Sanne Kurz Grüne Bio Landwirtschaft_04Susanne Kurz Sanne Kurz Grüne Bio Landwirtschaft_05